Leitbild
Wir planen und organisieren weltweite maritime & logistische Dienstleistungen mit erstklassigem Service und erfahrenem Knowhow. Wir erfüllen die individuellen und komplexen Ansprüche unserer Kunden besser als der Wettbewerb. Dabei stehen persönlicher Kontakt & die Erreichbarkeit im Vordergrund.
Wir leisten unseren Beitrag zum Schutz der Umwelt, indem wir uns unserer Verantwortung bewusst sind und diese bei all unserem Tun und Handeln berücksichtigen. Wir nehmen unsere soziale Verantwortung ernst und sorgen für ein gesundheitskonformes, familiäres und sicheres Arbeitsumfeld.
Wir stellen für unsere Prinzipalen und Kunden lösungs- und erfolgsorientierte maritime Dienstleistungen bereit. Hanseatische Traditionen und Moderne, gewachsene Kundenbeziehungen und enge Verbindungen zu unseren Mitarbeitern und Kunden stehen dabei ganz oben auf unserer Prioritätenliste.
Für uns zählen Werte wie Loyalität und Partnerschaftlichkeit. Wir brennen für unser tägliches Doing und für neue Projekte. Wir nehmen jeden Kunden mit seinen individuellen Anforderungen ernst. Als kompetenter Partner arbeiten wir eng mit unseren Kunden und Lieferanten zusammen.
Wir sind am Markt für unser überdurchschnittlich hohes Maß an Service bekannt. Wir pflegen eine offene, proaktive und durchgängige Kommunikation. Das gilt sowohl für die Arbeit mit unseren Kunden, als auch für die interne Zusammenarbeit. Wir sichern eine stabile Rendite durch eine hohe Kundenbindung, eine digitale Systemlandschaft und maßgeschneiderte Dienstleistungen.
Wir wollen die individuelle Entwicklung unserer Mitarbeitenden genauso wie das ökologische Verantwortungsbewusstsein fördern und fordern. Nur so sind wir ein attraktiver Arbeitgeber für motivierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen, welches seit 1964 im internationalen Logistik- und Transportmarkt agiert. Es ist uns wichtig, unseren Geschäftspartnern, d.h. Auftraggebern und Auftragnehmern sowie unseren Beschäftigten ein verlässlicher und berechenbarer Partner zu sein. Die Grundlage hierfür ist die Einhaltung von nationalen und internationalen Gesetzen, Bestimmungen und ethischen Grundlagen. Ziel ist es, das Ansehen in der Öffentlichkeit weiter zu stärken um somit auch ein gesundes Wachstum zu erreichen.
Um die Einhaltung dieser Regeln sicherzustellen, haben wir einen Verhaltenscodex formuliert. Sowohl Führungskräfte als auch unsere Beschäftigten sind angehalten, unseren Verhaltenskodex mitzutragen und zu unterstützen.
Code of Conduct
Die PWL Gruppe verpflichtet sich, alle geltenden Gesetze und Vorschriften einzuhalten, sozial und ökologisch verantwortlich zu handeln und seine Geschäfte nach ethischen Grundsätzen zu führen. Bei unseren Mitarbeitern gehen wir davon aus, dass die Grundsätze des ökologischen, sozialen und ethischen Verhaltens beachtet und in die Unternehmenskultur integriert werden. Das gleiche Verhalten erwarten wir auch von allen unseren Lieferanten. Darüber hinaus sind wir bestrebt, unsere unternehmerischen Aktivitäten und Dienstleistungen kontinuierlich im Sinne der Nachhaltigkeit zu optimieren und fordern unsere Lieferanten auf, einen gleichwertigen Beitrag zu leisten.
Der Verhaltenskodex für Lieferanten basiert auf nationalen Gesetzen und Vorschriften sowie internationalen Konventionen wie der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen, den Leitlinien zu Kinderrechten und Unternehmertum, den Leitprinzipien der Vereinten Nationen zu Wirtschaft und Menschenrechten und den internationalen Arbeitsstandards der Internationalen Arbeitsorganisation.
Die in diesem Verhaltenskodex für Lieferanten formulierten Grundsätze sind integraler Bestandteil der Geschäftsbeziehung zwischen der PWL Gruppe und seinen Lieferanten. Lieferanten im Sinne dieses Kodexes sind alle natürlichen und juristischen Personen, die die PWL Gruppe mit Produkten beliefern oder Dienstleistungen für die PWL Gruppe erbringen. Sie verpflichten sich, die Grundsätze und Anforderungen dieses Verhaltenskodexes einzuhalten und ihre Unterlieferanten zur Einhaltung der in diesem Dokument dargelegten Standards und Vorschriften zu verpflichten. Werden die im Verhaltenskodex beschriebenen Grundsätze nicht eingehalten, behält sich die PWL Gruppe das Recht vor, die Fortführung der Geschäftsbeziehung neu zu bewerten und bei schwerwiegenden Verstößen sofort zu beenden.