PWL Ausbildung

Du suchst einen Job mit internationalem Flair? Dann starte eine Ausbildung bei PWL! Bei uns erwartet dich ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag: Du lernst alle Aspekte der Schifffahrt und Logistik kennen, betreust Kunden in der ganzen Welt und kommunizierst unter anderem auf Englisch. Wir vermitteln unseren Azubis das fachliche Know-how, um sie zu echten Experten zu machen. Thematisch am Ball zu bleiben ist wichtig – darum fördern wir unsere Mitarbeiter bereits in der Ausbildung mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten. Damit du dich problemlos mit Kunden auf Englisch austauschen kannst, bieten wir firmeninternen Englischunterricht an. 



Du möchtest ins Ausland? Das unterstützen wir:  Wir bezuschussen Auslands- und Bildungsreisen mit der Berufsschule und gewähren dafür Sonderurlaub.. Apropos Schule: Mit einem guten Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur hast du die notwendigen Weichen für eine Ausbildung bei uns gesetzt. Auch Abitur- und Studienabbrecher können bei uns ihre berufliche Karriere starten. Gegenseitige Unterstützung, Vertrauen und ein positives Miteinander machen uns zu einem starken Team. Gemeinsam finden wir Lösungen für jede Herausforderung.

Wir bilden aus

Schifffahrtskaufleute - Ein Beruf mit Zukunft

Interaktive ZVDS Broschüre

Werde Teil unseres Teams und bewirb dich jetzt um eine Ausbildung!
Jobs