Azubi-Abschlussfeier Winter 2018 in der Handelskammer Bremen

 Am 15. Februar 2018 fand die nunmehr 26. Abschlussfeier für 29 junge Bremer Schifffahrtskaufleute im Schütting statt. Diese wurden in Unternehmen ausgebildet, die den in Bremen tätigen Verbänden angehören, dem ZVDS Zentralverband Deutscher Schiffsmakler e.V., dem Bremer Rhederverein e.V. und der Schiffsmaklervereinigung für Küsten- und Seeschiffsbefrachter. Die Ehrung der Absolventen wurde durch Vertreter der Verbände, Christian von Georg (PWL) und Peter Grönwoldt (Harren & Partner) vorgenommen. Carsten Hülss hielt die obligatorische Rede als Lehrer der Berufsschule und hat zur Freude der Teilnehmer auch aus dem Nähkästchen geplaudert. Dieses Mal hielten zum ersten, und hoffentlich nicht zum letzten Mal, zwei Absolventen mit Einblicken in Schule und Betrieben eine Rede. Die Veranstaltung wurde durch Achim Bock (COSCO) moderiert.

Der 1. Preis wurde zweimal vergeben, nämlich an Carla Peters und an Nicolas Walter. Als Drittplatzierte wurde Julia Martens geehrt. Alle Absolventen erhielten Urkunden, die Preisträger zusätzlich Geldpreise. 

Einen Teil der während der Veranstaltung gemachten Fotos können Sie in Bildgalerie der ansehen.

Zurück zur Newsübersicht