Deutsch
English

Die PWL Gruppe

Kundenorientiertes Management

Mission

Seit der Gründung am 20. Oktober 1964 ist aus PWL als Linienagent und Schiffsmakler über die Jahre eine Firmengruppe gewachsen. Im Bereich Schifffahrt sind das Firmen, die sich in speziellen geographischen oder ladungsbezogenen Marktsegmenten etabliert haben. Im Logistikbereich zielt die Ausrichtung besonders auf den Container. Das betrifft Container-Transporte an Land per Lkw, Bahn oder Binnenschiff, die Containerlogistik sowie die Darstellung kompletter Transportketten von und nach Übersee. Das beinhaltet selbstverständlich alle logistischen Dienstleistungen, die Kunden heute erwarten. Als zugelassener Wirtschaftsbeteiligter (ZWB) und mit unserer ISO - Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 garantieren wir unseren Kunden und Geschäftspartnern eine hohe Servicequalität. Als Inhaber-geführtes Unternehmen werden wir auch in Zukunft ein verlässlicher Partner sein.

Vision

Wir glauben an die Zukunft der Schifffahrt, da der weltweite Handel zukünftig eine noch größere Bedeutung durch die zunehmende weltweite Arbeitsteilung erlangen wird.

Auch zukünftig werden Schifffahrt und Logistik ein Geschäft von Menschen für Menschen sein. Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt. Das betrifft die Reeder, die wir vertreten, unsere Kunden, unsere Dienstleistungspartner und nicht zuletzt unsere Mitarbeiter. Darum investieren wir überdurchschnittlich in Aus- und Weiterbildung sowie in Schulungen unserer Mitarbeiter. Das ist unser Anteil an der gesellschaftlichen sozialen Verantwortung.