Imprint

General Juridical Information

Company:
Peter W. Lampke GmbH & Co. KG
Liner Agents - Shipbrokers
Contrescarpe 45
28195 Bremen

P.O. Box
10 38 27
28038 Bremen

Telephone: +49 421 3678-0
Fax: +49 421 3678-215
E-Mail: info@pwl.de

VAT-ID Number: DE 114529545
Place of jurisdiction: Bremen

Commercial Register Numbers Bremen:
- Limited partner HRA 10939
- General partner: PWL Shipping Verwaltungsgesellschaft GmbH HRB 4223

Managing Directors:
Christian Koopmann, Christian von Georg 

General Business terms for shipping activities:

We work exclusively in accordance with the general business conditions for shipbrokers and shipagents issued and recommended by ZVDS Zentralverband Deutscher Schiffsmakler e.V. which may be obtained from us. The English version may be downloaded here:

General Business terms for forwarding activities:

We operate exclusively in accordance with the Allgemeine deutsche Spediteurbedingungen 2017 – ADSp 2017 – (German Freight Forwarders` General Terms and Conditions 2017). Note: In clause 23 the ADSp 2017 deviates from the statutory liability limitations in section 431 German Commercial Code (HGB) by limiting the liability for multimodal transportation with the involvement of sea carriage and an unknown damage location to 2 SDR/kg and, for the rest, the customary liability limitation of 8,33 SDR/kg additionally to EUR 1,25 million per damage claim and EUR 2,5 Mio. per damage event, but not less than 2 SDR/kg. These terms and conditions may be downloaded from our Homepage:

Terms and conditions of the use of the website of Peter W. Lampke GmbH & Co. KG, called "PWL" hereafter and its related group-companies

1. General use
Following conditions are being considered as agreed when using the PWL website.

2. Copyright
All rights for design and contents of this website remain at all times with PWL and are due to the copyright and other laws to protect personal property. Downloading and/or copying of single pages or parts thereof is for own use only. Prevailing or future application which are designed for downloading are exempted here from, only for private use, i. e. copying, changes, on passing to third persons or other use for commercial purposes are not permitted.

3. Processing of personal data
When visiting our website, the name of your standard Internet Service Providers from which you are visiting us, the visited pages, date and visit duration will be saved. Personal data will only be saved if this information is given by you in connection with registration or subscriptions. This information will only be used in connection with our customer relation management.

4. References
We are not liable in any way for contents from outside pages which are referred to by links or hyperlinks.

5. Conclusion of Agreement and Liability
If PWL is transferring data to the user, these data have to be checked promptly. In case of transmission errors PWL has the right to appeal against any declarations. The data transfer is constantly checked against viruses. Anyhow, it cannot be excluded that by means of data transfer the software of the user can be infected in case the user has not undertaken preventive measures. The receipt and saving of data which have been sent by PWL on request of the user is on the sole risk of the user. Especially PWL is not liable for such data for which the user did not make periodical (at least once a day) back-up copies.

6. No liability for wrong information
Information and contents given by PWL may contain errors or discrepancies. PWL is not liable for the correctness of information and contents on the PWL website or consequences which may have occurred by using the site. These information and contents are taking place only for advertising purposes and are non-binding. No warranty, either explicit or tacit. Other conditions are only applying in case PWL and the customer have agreed upon unanimous or PWL will warrant for the correctness.

7. Applicable law/place of jurisdiction
For use of the PWL website only German law applies in. Place of jurisdiction for all disputes which are arising from use of the page is Bremen/Germany - in case the customer is a merchant.

Editorial responsibility : Andree Brinkmann / Ronald Kutscha 

Bremen, February 2017

Design & Realisation

Internet Agentur eWerk GmbH, Bremen
http://www.ewerk.de
Tel.: 0421/33513-60
Content Management System: evoPage 5

Deutsch
English

Impressum

Allgemeine Rechtliche Informationen

Firma:
Peter W. Lampke GmbH & Co. KG
Linienagenten - Schiffsmakler
Contrescarpe 45
28195 Bremen

Postfach
10 38 27
28038 Bremen

Telefon: +49 421 3678-0
Fax: +49 421 3678-215
E-Mail: info@pwl.de

UST-ID: DE 114529545
Gerichtsstand: Bremen

Handelsregister Nr. Bremen:
- Kommanditgesellschaft HRA 10939
- Komplementärin: PWL Shipping Verwaltungsgesellschaft GmbH HRB 4223

Geschäftsführer:
Christian Koopmann, Christian von Georg

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Schifffahrtsgeschäfte

Wir arbeiten ausschließlich nach den allgemeinen Geschäftsbedingungen für Schiffsmakler und Linienagenten in der Bundesrepublik Deutschland. Herausgegeben und empfohlen vom ZVDS Zentralverband Deutscher Schiffsmakler e.V. Diese können bei uns angefordert werden, bzw. herunter geladen werden:

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Speditionsgeschäfte

Wir arbeiten ausschließlich auf Grundlage der Allgemeinen Deutschen Spediteurbedingungen 2017 – ADSp 2017 –. Hinweis: Die ADSp 2017 weichen in Ziffer 23 hinsichtlich des Haftungs-höchstbetrages für Güterschäden (§ 431 HGB) vom Gesetz ab, indem sie die Haftung bei multimodalen Transporten unter Einschluss einer Seebeförderung und bei unbekanntem Schadenort auf 2 SZR/kg und im Übrigen die Regelhaftung von 8,33 SZR/kg zusätzlich auf EUR 1,25 Millionen je Schadenfall sowie EUR 2,5 Millionen je Schadenereignis, mindestens aber 2 SZR/kg, beschränken. Diese Bedingungen können von unserer Homepage heruntergeladen werden:

PWL-Internetbedingungen

Internetbedingungen von Peter W. Lampke GmbH & Co. KG, nachfolgend "PWL" und der angeschlossenen, beteiligten oder verbundene Firmen.

1. Allgemeine Nutzung:
Nachfolgende Bedingungen gelten bei der Nutzung der PWL-Homepage als vereinbart.

2. Urheberrechte:
Sämtliche Rechte an der Gestaltung und an Inhalten dieser Website verbleiben stets bei PWL und unterliegen dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Herunterladen und/oder Kopieren von einzelnen Seiten oder Teilen davon ist nur zum privaten Gebrauch zulässig. Bestehende oder zukünftige Anwendungen, die zum Herunterladen konzipiert sind, sind hiervon ausgeschlossen, jedoch nur für den eigenen Gebrauch zulässig, d.h. Vervielfältigung, Veränderung, Weitergabe an Dritte oder sonstige Nutzung für gewerbliche Zwecke sind untersagt.

3. Erhebung persönlicher Daten:
Beim Besuch unserer Homepage wird standardmäßig der Namen Ihres Internet Service Providers, von dem aus Sie uns besuchen, die besuchten Webseiten sowie das Datum und die Besuchsdauer festgehalten. Persönliche Daten werden nur dann gespeichert, wenn Sie uns diese im Rahmen einer Registrierung oder eines Abonnements angeben. Diese Daten werden nur zur Kundenverwaltung genutzt.

4. Verweise:
Wir übernehmen keinerlei Haftung oder Verantwortung für den Inhalt von fremden Seiten auf die wir durch Links oder Hyperlinks verweisen.

5. Vertragsabschlüsse und Haftung:
Soweit PWL dem Nutzer Daten überspielt, sind diese Daten unverzüglich auf ihre Richtigkeit zu überprüfen. Im Falle von Übertragungsfehlern ist PWL berechtigt, die entsprechenden Erklärungen anzufechten. Der Datentransfer bei PWL wird ständig auf Befall durch elektronische Viren überprüft. Dennoch ist es nicht auszuschließen, dass durch diese Datenübertragung Software des Nutzers durch Viren infiziert wird, soweit der Nutzer keine entsprechenden Gegenmaßnahmen getroffen hat. Die Entgegennahme und die Speicherung der von PWL auf Wunsch des Nutzers gesendeten Daten erfolgt daher allein auf Risiko des Nutzers. Insbesondere übernimmt PWL keinerlei Haftung für solche Daten, von denen der Nutzer es unterlassen hat, in regelmäßigen Abständen (mindestens einmal täglich) Sicherungskopien zu fertigen.

6. Keine Haftung für unrichtige Informationen:
Die von uns gegebenen Informationen und Inhalte können Fehler oder Ungenauigkeiten enthalten. PWL haftet nicht für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte auf der Homepage von PWL oder Folgen, die durch die Benutzung der Informationen und Inhalte entstanden sind. Diese Informationen und Inhalte erfolgen allein zu Werbezwecken und sind unverbindlich. Es besteht keine Gewährleistung, sei sie ausdrücklich oder stillschweigend. Etwas anderes gilt nur dann, wenn PWL und der Kunde ausdrücklich etwas anderes vereinbart haben oder PWL erkennbar für die Richtigkeit der Informationen einstehen will.

7. Anwendbares Recht/Gerichtsstand:
Für die Nutzung der Homepage von PWL gilt ausschließlich deutsches Recht. Gerichtsstand für alle Streitigkeiten, die aus der Nutzung der Homepage resultieren, ist, soweit der Kunde Kaufmann ist, Bremen/Deutschland.

Redaktionelle Verantwortung: Andree Brinkmann / Ronald Kutscha 

Bremen, Februar 2017

Design & Realisation

Internet Agentur eWerk GmbH, Bremen
http://www.ewerk.de
Tel.: 0421/33513-60
Content Management System: evoPage 5